JUWEL auf den Spuren Don Boscos

Veröffentlicht am: 10. Juli 2016

Benediktbeuern. Der Förderverein Juwel Kloster Benediktbeuern e. V. führt von Mittwoch, 28. September, bis Sonntag, 2. Oktober 2016, eine Kulturreise in das Piemont durch. Unter dem Motto „Auf den Spuren Don Boscos“ werden Stätten des Lebens und Wirkens des Salesianerheiligen und bedeutende Orte der salesianischen Bewegung aufgesucht.

Mit der Reise verbindet sich die Intention des Fördervereins, im Jubiläumsjahr der deutschen Salesianer Don Boscos – vor 100 Jahren wurde in Würzburg die erste Einrichtung auf deutschem Boden eröffnet – den „Wurzeln“ näher zu kommen und neue Impulse für die Tätigkeit im Geiste Don Boscos im Kloster Benediktbeuern zu erhalten.

Zur Teilnahme an der Reise sind nicht nur die Mitglieder von Juwel e. V. eingeladen, sondern auch alle Freunde des Klosters Benediktbeuern und der Salesianer Don Boscos.

Anmeldungen nimmt das Juwel-Büro im Kloster Benediktbeuern entgegen (telefonisch unter 08857 / 88-117 oder per Mail an juwel@kloster-benediktbeuern.de). Weitere Informationen zur Veranstaltung, zum Programm und den Teilnahmekosten sind dort ebenfalls erhältlich.

Foto: © Salesianer Don Boscos, Pressestelle.

für die Öffentlichkeitsarbeit von
Juwel Kloster Benediktbeuern e. V.