Regelmäßige Gottesdienste in der Klosterkapelle der Salesianer Don Boscos

Die Gemeinschaft der Salesianer Don Boscos hat seit März 2020 eine neue Kapelle im Konventbau des Klosters und kommt dort morgens und abends zum Gebet zusammen. Zu allen Gottesdiensten sind Gäste grundsätzlich herzlich willkommen.

Werktags (Mo-Sa) wird um 7.00 Uhr die Eucharistie gefeiert, sonntags um 9.00 Uhr. In der Sommerzeit (bis Ende September) findet sonntags keine Eucharistiefeier in der Klosterkapelle statt.

Die abendliche Gebetszeit (Vesper) beginnt jeweils um 17.45 Uhr (freitags in der Regel eucharistische Anbetung).

Jeden Mittwoch (in der Vorlesungs- und Prüfungszeit) feiern die Hausgemeinschaft und die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) um 18.00 Uhr gemeinsam Eucharistie.

Weitere regelmäßige Gottesdienste

In der Kapelle des Aktionszentrums wird in der Regel montags, dienstags, freitags und samstags um 7.30 Uhr die Heilige Messe gefeiert.

In der Meditationskapelle des Zentrums für Umwelt und Kultur findet jeden Donnerstag um 17.30 Uhr eine Eucharistiefeier statt.

Auch hierzu eine herzliche Einladung an alle!

Gottesdienste in der Basilika St. Benedikt

Aufgrund des Unwetters vom 26. August 2023 finden in der Basilika aktuell keine Gottesdienste statt. Mehr Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage der Pfarrei Benediktbeuern.

.