Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK)

Das Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) im restaurierten Meierhof des Klosters Benediktbeuern ist ein modernes Bildungs- und Tagungszentrum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Von den Salesianern Don Boscos 1988 gegründet, leistet die Ordensgemeinschaft mit dem Zentrum für Umwelt und Kultur einen wichtigen Beitrag zur Schöpfungsverantwortung.

Dem Leitsatz des Klosters "Jugend, Schöpfung, Bildung - heute für morgen" fühlt sich das Zentrum für Umwelt und Kultur in besonderer Weise verbunden. Bildungs- und Kulturangebote sollen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Wertschätzung und den Einsatz für das Leben in seiner ganzen Vielfalt vermitteln.

Zur Website des Zentrums für Umwelt und Kultur

Wenn Sie einen Familienurlaub im Zentrum für Umwelt und Kultur planen, dann kommen Sie hier direkt zur Buchungsanfrage: Zu-Gast-im-ZUK