Zu Gast

Zu Gast im Kloster

Beten. Eine Auszeit nehmen. Tagen und veranstalten. Spiritualität erleben. Barocke Kunst bewundern. Die Landschaft genießen. Gott und den Menschen begegnen - Benediktbeuern hat viele Gesichter. In unserem Kloster finden Sie ein unvergleichliches Ambiente für Ihren Aufenthalt, gleich, ob Sie zu einer Tagung kommen, zu einem Fest oder einfach nur zur Erholung für Körper, Seele und Geist.

Tagen im Kloster

Das Kloster Benediktbeuern bietet Ihnen mit seinem außergewöhnlichen Ambiente, der besonderen Lebensqualität der Umgebung und mit der über 1250-jährigen spirituellen Prägung einzigartige Rahmenbedingungen für ihre Veranstaltung. Die Ruhe des Klosters fördert die Konzentration und ermöglicht ein intensives Arbeiten.

Klostercafé

Das Klostercafé im Gotischen Saal des Klosters Benediktbeuern freut sich auf Ihren Besuch. Herzlich willkommen!

Gastronomie und Läden

Auf der weitläufigen Klosteranlage finden sich ein Klostercafé, ein Klosterladen, eine Klostergärtnerei, ein Kräuter-Erlebnis-Laden und ein Kloster-Bräustüberl. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Herzlich willkommen!

Fraunhofer-Glashütte

Der berühmte Optiker Joseph von Fraunhofer (1787-1826) erzielte seine bahnbrechenden Erfolge in Benediktbeuern: die Entwicklung des schlierenfreien Flintglases sowie die Entdeckung der nach ihm benannten "Fraunhoferschen Linien", dunklen Linien im Sonnenspektrum.