Partner

Das Kloster Benediktbeuern möchte sich an dieser Stelle bei allen Kooperationspartnern, Förderern und Freunden für ihre langjährige Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken.

Juwel Logo neu Dez 2013

JUWEL - Jugend wertvoll leben: Verein zur Förderung des Klosters Benediktbeuern e.V.

Juwel Kloster Benediktbeuern e.V., am 10. Oktober 2009 gegründet, ist ein gemeinnütziger Verein. Aus 40 Gründungsmitgliedern ist dieser mittlerweile auf weit über 350 Mitglieder angewachsen. Juwel dient dem Erhalt des Klosters und der Fortführung der hier durch die Salesianer Don Boscos geleisteten Jugendarbeit.

Zur Homepage von Juwel e.V.

Freilichtmuseum Glentleiten logo_med

Freilichtmuseum Glentleiten

Das Freilichtmuseum Glentleiten ist das größte Freilichtmuseum Südbayerns. Es ermöglicht einen umfassenden Einblick in den ländlichen Alltag der Menschen Oberbayerns, in ihre Baukultur und Arbeitswelt. Mehr als 60 original erhaltene, translozierte Gebäude sind samt ihrer Einrichtung inmitten einer nach historischen Vorbildern gepflegten Kulturlandschaft wieder aufgebaut. Kloster Benediktbeuern und das Freilichtmuseum Glentleiten bieten ein gemeinsames Ausflugsangebot für Gruppenreisende, das über das Museum oder über das Kloster gebucht werden kann.

Zur Homepage des Freichtlichtmuseums Glentleiten

Klosterland Schriftzug

Klosterland Bayern

Das Kloster Benediktbeuern beteiligt sich an Klosterland Bayern, einem Internetportal und Netzwerk von Klöstern in Bayern.

Zur Homepage von Klosterland.Bayern

KBW_Logo_Text_Pf_medium

Katholischen Kreisbildungswerk Bad Tölz-Wolfratshausen e.V.

Mit unserem Partner, dem Katholischen Kreisbildungswerk Bad Tölz-Wolfratshausen e.V., führen wir Kirchenführungen und ausgewählte Veranstaltungen durch.Seit 40 Jahren gestaltet das Kreisbildungswerk Bad Tölz-Wolfratshausen ein attraktives Bildungsangebot im Oberland. Die Kernkompetenzen bestehen in den vier Themenfeldern Familie, Gesundheit, Werte und Persönlichkeit leben. Damit will das KBW einen wertvollen Beitrag leisten, damit individuelles Leben gelingt, neues Wissen genutzt wird und Handeln im Alltag gestärkt wird.

Zur Homepage des Kreisbildungswerks Bad Tölz-Wolfratshausen e.V.