Don-Bosco-Nachmittag im Kloster Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 04. Februar 2015

Voller maskierter Kinder war am Sonntag, den 1. Februar, der Allianzsaal des Zentrums für Umwelt und Kultur im Kloster Benediktbeuern. Die Salesianer hatten anlässlich des Festes ihres Ordensgründers zum Don-Bosco-Nachmittag eingeladen. Klosterdirektor Pater Claudius Amann SDB begrüßte die kleinen und großen Gäste und eröffnete die Veranstaltung, die mit einem bewährten und fast schon traditionellen Programm über die Bühne ging. Pater Heiner Heim SDB, der Pfarrer der Benediktbeurer Pfarrgemeinschaft, ließ es sich einmal mehr nicht nehmen, mit den Kindern zusammen eingängige und

IMG_8893_klein

bekannte Lieder zu singen, ein Don-Bosco-Lied durfte darunter nicht fehlen, aber auch „die Made legte sich auf der Mauer auf die Lauer“, „Cowboy Bill aus Texas“ ritt durch die Prärie und aus einem „schönen Zylinderhut“ wurden von Strophe zu Strophe mehr und schließlich viele. Der folgende Auftritt des Magic Priest Gert Smetanig, von den Kindern mehrfach mit „Zauberer, Zauberer, komm!“ herbeigerufen, strotzte von überraschenden Zaubertricks, bei denen immer ein paar der begeisterten Kinder als Zauberlehrlinge oder Assistenten teilnehmen durften. Und wie gehabt klang nach der von großem Beifall begleiteten und abgeschlossenen Show des zaubernden Pfarrers aus Mauerkirchen/Österreich der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen aus.

Fotos (©Pressestelle des Klosters Benediktbeuern)
IMG_8893: Legte sich voll ins Zeug – Pfarrer Heiner Heim SDB beim Don-Bosco-Nachmittag.
IMG_8926: The Magic Priest Gert Smetanig in Aktion.