Das Quartett - Kunstausstellung im Kreuzgang des Klosters Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 30. August 2016

Nach der Franz-Marc-Gedenkausstellung erwartet im September die Besucher eine weitere große Kunstausstellung im Kreuzgang des Klosters Benediktbeuern. Vom 3. bis 25. September findet diese, der Zahl der beteiligten Künstler entsprechend, unter dem Titel „Das Quartett“ statt. Die vier Künstler Bernd und Monika Fleißner aus Antdorf, Désirée Deutsch, Eggenfelden, und Dr. Gerd Lepic, Penzberg, die verwandt- bzw. freundschaftlich verbunden sind und sich gegenseitig inspirieren, präsentieren ausgewählte Werke aus ihrem jeweils umfangreichen Repertoire, die in großer Varietät der Darstellung und des Stils höchst unterschiedliche Motive veranschaulichen und vielfältige An- und Einblicke gewähren. Druckgrafiken, Radierungen und Holzschnitte mit Meer- und Strandperspektiven sind ebenso zu sehen wie Portraits, Landschaftsgemälde und Reisebilder in Öl und Acryl, auch Zeichnungen, Pastellen, Gouachen sowie Aquarelle fehlen nicht.

Die Vernissage findet am Tag der Eröffnung, Samstag, den 3. September um 16.00 Uhr im Kreuzgang statt. Die Ausstellung ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Stationen und Illusionen - ein Tafelgemälde von Bernd Fleißner

Bernd Fleißner in seinem Atelier in Antdorf vor dem Gemälde Stationen und Illusionen, einem besonderen Blickfang der Ausstellung „Das Quartett“ im Kloster Benediktbeuern. Zu diesem Werk finden Sie hier eine Bildbetrachtung:

Kloster Benediktbeuern