BPAH! -Gemeinschaftsausstellung im Kreuzgang des Klosters Benediktbeuern mit Jutta Brachwitz, Andrea Pantele, Angelika Aitken und Helmut Haut

Veröffentlicht am: 01. April 2017

Benediktbeuern. „BPAH!“ – Dieses Akronym bildet den Titel für eine Gemeinschaftsausstellung von vier Künstlern im Kreuzgang des Klosters Benediktbeuern. BPAH – das sind: Jutta Brachwitz, Andrea Pantele, Angelika Aitken und Helmut Haut. Die vier, die bis auf Angela Aitken – die in Deutschland geborene Künstlerin lebt und arbeitet in Kanada – alle aus Benediktbeuern und Umgebung sind, präsentieren ihre Werke gemeinsam, setzen dabei aber jeweils ihre eigenen Akzente in Form, Objekt und Mittel: So zeigt etwa Jutta Brachwitz unter dem Titel „Transpersonanzen und Sumneelen“ abstrakte Gemälde sowie kleine Zeichnungen, Monotypien und Grafiken, Helmut Haut stellt im Kloster Benediktbeuern Bilder von Landschaften, Stillleben sowie abstrakte Darstellungen aus, Andrea Pantele und Angelika Aitken komplettieren die Vielfalt mit Gemälden in Mischtechnik, Aquarellen und Drucken.

Die Ausstellung findet von Mittwoch, 5., bis Donnerstag, 27. April (Vernissage am Samstag, 8. April, 11.00 Uhr) im Kreuzgang des Klosters Benediktbeuern statt. Sie ist täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

Dr. Jürgen Werlitz