10. Jugendpastorales Symposium

Veröffentlicht am: 14. Januar 2016
Flyer-Symposium-2016_image300

Das Jugendpastoralinstitut Don Bosco informiert:

10. Jugendpastorales Symposium
Annehmen - Vertrauen - Ermutigen

Der Beitrag salesianischer Jugendpastoral zum Dienst der Kirche mit und an der Jugend

Im Jahre 1916 wurde die erste deutsche Niederlassung der Salesianer Don Boscos in Würzburg errichtet. Seitdem hat sich das Werk beträchtlich ausgeweitet und ist an über 30 Standorten präsent. Aus Anlass dieses 100-jährigen Jubiläums richten das Jugendpastoralinstitut Don Bosco (JPI) und das Institut für Salesianische Spiritualität (ISS) Benediktbeuern ein Symposium aus, das aktuelle Herausforderungen der Jugendhilfe/Jugendpastoral in Deutschland in den Blick nimmt und den spezifische Beitrag der Ordensgemeinschaft auf Zukunft hin durchdenkt. Hierzu laden wir alle unsere Kooperationspartner aus der kirchlichen wie öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe, aus der Jugendpastoral, aus Schule und außerschulischer Jugendbildung sowie nicht zuletzt aus der ganzen salesianischen Familie herzlich ein. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir zahlreiche Gäste in Benediktbeuern begrüßen dürften.

Anfragen richten Sie bitte an das JPI-Sekretariat, Tel. 08857 / 88-281

Diese Informationen sind entnommen der Homepage des Jugendpastoralinstituts.