Partner, Träger & Kooperationen
Im Don Bosco Kloster Benediktbeuern begleiten wir junge Menschen auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten, verantwortungsvollen und sinnerfüllten Leben. Unsere Arbeit vereint:
- die Pädagogik Don Boscos mit seinem präventiven, wertschätzenden Ansatz
- Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und praktizierten Naturschutz
- die Verbindung von Bildungsauftrag mit institutioneller Nachhaltigkeit im Sinne eines Whole Institution Approaches
- die Vermittlung demokratischer Werte mit aktiver Partizipation
- spirituelle Lebensorientierung mit gelebter Praxis
Dabei bieten wir vielfältige Bildungsmöglichkeiten sowie Erfahrungs- und Gestaltungsräume in enger Verbindung mit Natur und Gesellschaft. Die Würde eines jeden Menschen ist uns hierbei oberstes Gebot.
Unsere Bildungsarbeit können wir als gemeinnützige Einrichtung nur mit Fördergeldern und Spenden realisieren.
Wir danken unseren Projektpartnern, die für das diesjährige Programm ausgewählte Bildungsveranstaltungen fördern.
Ganz besonders danken wir auch allen Stiftungen, Organisationen, Unternehmen und Einzelpersonen, die unsere Bildungsarbeit insgesamt mit Spenden und Förderungen ermöglichen!
