Trauer um Bruder Georg Schieder

Veröffentlicht am: 24. November 2022

Benediktbeuern – Die Salesianer Don Boscos, die Don Bosco Familie und die Mitarbeitenden des Klosters Benediktbeuern trauern um Bruder Georg Schieder SDB, der am 24. November im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

„Schorsch“, wie er von allen genannt wurde, gehörte jahrzehntelang zu den Säulen im Kloster Benediktbeuern. Unermüdlich setzte er sich dafür ein, dass in der Haustechnik alles funktionierte, damit es allen gut ging und sie im Kloster leben, studieren und arbeiten konnten.

Für viele junge Mitbrüder war er eine wichtige Bezugsperson und ermutigte und bestärkte sie auf ihrem Berufungsweg. Unzählige junge Menschen begeisterte er in zahlreichen Gruppen für die Musik, weil er mit Don Bosco wusste: „Ein Haus ohne Musik ist wie ein Körper ohne Seele.“ So hinterlässt sein Tod für unser Haus eine große Lücke.

Bei aller Trauer um seinen Tod wollen wir vor allem dankbar sein, dass er uns so viele Jahre geschenkt war und dass er so viele gute Spuren in den Seelen zahlreicher Menschen hinterlassen hat. Beten wir für den Verstorbenen und vertrauen wir ihn und sein Leben der göttlichen Barmherzigkeit an.

RefÖA/kh

Hinweise zur Beisetzung

Das Requiem mit anschließender Beisetzung auf dem Salesianer-Friedhof findet am Mittwoch, 30. November 2022, 14:00 Uhr, in der Basilika im Kloster Benediktbeuern statt.

Der Rosenkranz für den Verstorbenen wird am Dienstag, 29. November 2022, um 18:15 Uhr, in der Marienkirche gebetet.