Ausstellung von Renate Poller und Heinz Niggl im Kloster Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 02. Juni 2022

Von Aquarell über Tusche bis Fotografie: Werke verschiedener Techniken können Interessierte von 11. Juni bis 23. Juli im Kloster Benediktbeuern bestaunen. Die beiden Künstler Renate Poller und Heinz Niggl gestalten gemeinsam eine Ausstellung im Kreuzgang des Westflügels.

Landschaft- und Städtebilder aus Griechenland, Italien, Norwegen und Lanzarote gestaltet Heinz Niggl. Hierbei bedient er sich unterschiedlicher Techniken wie Aquarell, Tusche oder Fotografie unter Wachs und Acryl und stellt diese real oder abstrakt dar.

Aquarellblumen von Renate Poller

Renate Poller zeigt ihre Aquarelle, die Leichtigkeit und Transparenz ausstrahlen. Ihr Sujet ist vielseitig, sie setzt jede Art von Szenerie nach ihrer Vorstellung um. Szenen, die für viele uninteressant sind, gibt sie eine Aussagekraft. Die Künstlerin, die Mitglied der „Münchner Künstlergenossenschaft königlich privilegiert 1868“ ist, stellt in der Galerie Frey in Germering zudem auch Ölbilder aus.

Die Ausstellung ist vom 11. Juni bis 23. Juli, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr, im Westflügel des Kreuzgangs im Kloster Benediktbeuern zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Informationen zur Anreise

Wegen Bauarbeiten ist der Zugang zum Klosterhof über den Durchgang in der Fraunhoferstraße derzeit geschlossen. Wir bitten daher alle Besucher auf dem Großparkplatz an der Don-Bosco Straße 1 zu parken und den Klosterhof mit Zugang zur Ausstellung im Kreuzgang über das Nordtor zu betreten.