Ein Abend der Begegnung mit Pater Anselm Grün

Veröffentlicht am: 19. Juli 2022

Pater Anselm Grün hat mit seinen Veranstaltungen und Büchern schon unzählige Ratsuchende auf der ganzen Welt inspiriert - unabhängig von ihrer Konfession. Sein Vortrag, am 25. Juli im Barocksaal, „Versäume nicht dein Leben! Wege zur Zufriedenheit.“ wendet sich daher an alle Menschen, die das Bedürfnis haben zur Ruhe zu kommen und sich inspirieren zu lassen, um dann ihr Leben gestärkt und bewusster zu leben. Für den Vortrag sind noch Karten im Vorverkauf sowie an der Abendkasse im Kloster Benediktbeuern erhältlich.

Im Hinblick auf die Relevanz des Vortrags sagt Pater Claudius Amann, Einrichtungsleiter des Klosters Benediktbeuern: „Die meisten von uns, die beruflich tätig sind, sind ganz schön gefordert. Aber auch Menschen, die die berufliche Zeit hinter sich gelassen haben, erleben durchaus auch noch anfordernde Zeiten. Irgendwie scheint sich die Welt immer schneller zu drehen und der Alltag erweist sich in jeder Lebensphase als herausfordernd. „Versäume nicht dein Leben“, ist wie eine Art Weckruf in dieser schnelllebigen und gefühlt so beschleunigten Zeit. Der Benediktinermönch Pater Anselm Grün kann uns nicht aus solchen Situationen herausnehmen, aber er kann Tipps und Hinweise geben, wie wir im Meer der Ängste, der Unzufriedenheit und des Getriebenseins kleine Inseln der Ruhe schaffen und im Alltag wieder Momente tiefen und frohen Lebens entstehen lassen können. Wir Salesianer Don Boscos laden herzlich zu einem Abend der Begegnung mit einem authentischen Mann des Glaubens ein.“

Noch mehr Informationen zum Vortrag gibt es hier: https://www.kloster-benediktbeuern.de/Aktuelles/Aktuelle-Nachrichten/Versaeume-nicht-dein-Leben!-Vortrag-von-Pater-Anselm-Gruen-im-Kloster-Benediktbeuern

Angesichts der momentan vorherrschenden hohen Temperaturen lädt das Kloster Benediktbeuern zudem alle Besucher vor Vortragsbeginn zu einem kühlen Eistee ins Klostercafé ein. Hier erhalten alle Vortragsteilnehmer pro Ticket einen kostenlosen Tee zur Erfrischung.

Nach dem Vortrag steht Pater Grün gerne noch für Fragen bereit und signiert seine Bücher am Büchertisch vor dem Barocksaal.

Der Vortrag „Versäume nicht dein Leben! Wege zur Zufriedenheit.“ findet am 25. Juli um 19:00 Uhr im Barocksaal des Klosters Benediktbeuern statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Karten sind für 15 Euro / Studenten 7,50 Euro, im Vorverkauf sowie an der Abendkasse des Klosterladens im Kloster Benediktbeuern (Tel. 08857 / 88-110) erhältlich. Es herrscht freie Platzwahl.

Wegen Bauarbeiten ist der Zugang zum Klosterhof über den Durchgang in der Fraunhoferstraße derzeit geschlossen. Wir bitten daher alle Besucher auf dem Großparkplatz an der Don-Bosco Straße 1 zu parken und den Klosterhof mit Zugang zur Ausstellung im Kreuzgang über das Nordtor zu betreten.