Pfingstmarkt "Handwerk und Kunst" von Juwel e. V.

Veröffentlicht am: 16. Mai 2018

Der Förderverein Juwel Kloster Benediktbeuern e. V. veranstaltet fast schon traditionell an Pfingsten eine Verkaufsmesse im Kloster Benediktbeuern und lädt auch in diesem Jahr, und zwar zum sechsten Mal, am Pfingstsonntag und Pfingstmontag (20./21. Mai 2018) zu „Handwerk und Kunst aus der Heimat“ ein. Wie immer wird der Kreuzgang mit sehenswerten Ständen angefüllt sein, 35 Aussteller, darunter sieben Neulinge, haben sich dazu angemeldet und die Palette ihrer Waren ist ebenso vielfältig wie vielversprechend: So werden Handwerksberufe wie Steinmetz, Drechsler oder Holzschnitzer vertreten sein, Goldschmiedekunst, Trachtenschmuck, Artikel der Lederkunst und -verarbeitung (Taschen, Gürtel), Perlenschmuck und Goldklöppeleien dargeboten und das Angebot durch Filzprodukte, solche der Buchfaltkunst, Bildhauerwerke, Handwebereien, Buchbinder- und Klosterarbeiten sowie Textildrucke komplettiert. Selbst Artikel für Hunde und Katzen sind in diesem Jahr dabei.

„Handwerk und Kunst aus der Heimat“ ist am Pfingstsonntag, den 20. Mai 2018, von 11.00 bis 17.00 Uhr, am Pfingstmontag, 21. Mai, von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Für die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und kleinen Speisen sorgen das Klostercafé und Café Juwel. Für Kinder ist eine Spiel- und Bastelecke eingerichtet.

Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden für den Erhalt des Klosters Benediktbeuern und der in ihm geleisteten Jugendarbeit wird gebeten.

Dr. Jürgen Werlitz

Foto: Pfingstmarkt 2017, © Juwel e. V.