Jubiläumsausstellung von terre des hommes im Kloster Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 05. Januar 2018

Das internationale Kinderhilfswerk terre des hommes Deutschland feiert 2017 sein 50. Jubiläum. Aus diesem Anlass präsentiert die terre
des hommes-Gruppe Penzberg die Ausstellung »50 Jahre terre des hommes – Bilder und Texte aus einer bewegten Geschichte und einer bewegenden Arbeit«. Die Ausstellung ist vom 7. Januar bis 2. Februar 2018 im Kreuzgang des Klosters Benediktbeuern (Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 9 bis 17 Uhr). Sie wird am Sonntag 7. Januar um 15.00 Uhr eröffnet.

terre des hommes wurde 1967 von engagierten Bürgerinnen und Bürgern gegründet, um kriegsverletzten Kindern aus Vietnam zu helfen. Heute schützt terre des hommes in 33 Ländern Afrikas, Asiens, Lateinamerikas und in Deutschland Kinder vor Sklaverei und Ausbeutung, hilft Flüchtlingskindern und kümmert sich um die Opfer von Gewalt, Missbrauch und Katastrophen. terre des hommes sorgt für Bildung, Ausbildung, bessere Zukunftsperspektiven und für das Recht von Kindern auf eine gesunde Umwelt.

Etwa 1.300 Ehrenamtliche sind zurzeit für terre des hommes in über 120 Gruppen in Deutschland aktiv. Die terre des hommes-Gruppe Penzberg engagiert sich unter anderem in der Flüchtlingsarbeitund organisiert Ausstellungen und Vorträge. Neue Interessierte sind in der Gruppe herzlich willkommen.

Verantwortlich: terre des hommes-Gruppe Penzberg-Pfaffenwinkel
Für Rückfragen: Nga Phung und Uwe Herrmann, E-Mail nga@drphung.de