Jahresbericht 2018 des Klosters ist erschienen

Veröffentlicht am: 31. Januar 2019

Der Jahresbericht des Klosters 2018 ist wie üblich zum Don-Bosco-Fest am 31. Januar erschienen. Auf 28 Textseiten berichten darin nicht nur die Salesianer Don Boscos im Kloster Benediktbeuern von ihrer Arbeit im vergangenen Jahr und den Herausforderungen, vor denen sie mit der großen Baumaßnahme im Südarkadentrakt des Klosters stehen, sondern halten auch Einrichtungen im Kloster wie das Aktionszentrum Benediktbeuern, die Katholische Stiftungshochschule München, Campus Benediktbeuern und das Zentrum für Umwelt und Kultur Rückschau. Wie erstmals vor zwei Jahren eingeführt, wurde auch heuer wieder weiteren Einrichtungen und Gruppen wie dem Fraunhofer-Zentrum, dem Don-Bosco-Club oder der Gruppe God for Youth die Möglichkeit gegeben, über ihre Aktivitäten in 2018 zu berichten, so dass der Jahresbericht eindrücklich macht, wie vielfältig sich die Arbeit im "Kloster für die Jugend" gestaltet.

Der Jahresbericht steht ab sofort online zum Download bereit.

Presstelle