Jahresbericht 2017 des Klosters erschienen

Veröffentlicht am: 13. Februar 2018

Der Jahresbericht des Klosters 20167 ist wie üblich zum Don-Bosco-Fest am 31. Januar erschienen. Darin berichten nicht nur die Salesianer Don Boscos im Kloster Benediktbeuern von ihrer Arbeit im vergangenen Jahr, sondern halten auch Einrichtungen im Kloster wie das Aktionszentrum Benediktbeuern, die Katholische Stiftungshochschule München, Campus Benediktbeuern und das Zentrum für Umwelt und Kultur Rückschau. In diesem Jahr wurde auch wieder weiteren Einrichtungen und Gruppen wie dem Fraunhofer-Zentrum, dem Don-Bosco-Club oder der Gruppe God for Youth mehr Platz eingeräumt, so dass der Umfang der Broschüre wieder 28 Textseiten und 4 Umschlagseiten beträgt. Die letzte Seite erzählt von einem Geschenk, das die Salesianer Don Boscos im vergangenen Jahr völlig überraschend erhalten haben...

Der Jahresbericht steht ab sofort online zum Download bereit.

Ebenfalls zum Don-Bosco-Fest kam der Jahresbericht 2017 des Fördervereins Juwel Kloster Benediktbeuern e. V. heraus, der auf 16 Seiten dessen vielfältige Aktionen darstellt. Der Juwel-Jahresbericht steht auf der Homepage von Juwel e. V. zum Download bereit.

Dr. Jürgen Werlitz