Gastronomie und Läden

Auf der weitläufigen Klosteranlage finden sich das Klostercafé, der Klosterladen, eine Klostergärtnerei, ein Kräuter-Erlebnis-Laden und das Kloster-Bräustüberl. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Herzlich willkommen! Einen Überblick über die Läden und gastronomischen Betriebe gibt unser Lageplan.

Klostercafé

_MG_1736_klein

Im Kreuzgang, genauer im „Gotischen Saal“, dem ehemaligen Refektorium mit seiner historisch bedeutenden Holzdecke von 1493, finden Sie das Café des Klosters Benediktbeuern. Hier bieten wir Ihnen Kaffee-Spezialitäten, hausgemachten Kuchen sowie erlesene Tees und Säfte. Im Sommer können Sie Kaffee und Kuchen auch auf der Sonnenterasse mit Blick auf die Benediktenwand genießen.

Es begrüßt Sie herzlich Tim Bergrath mit seinem Team.

Klostercafé Benediktbeuern
Don-Bosco-Straße 1
E-Mail: klostercafe@kloster-benediktbeuern.de
Zur Homepage des Klostercafés Benediktbeuern

Klosterladen

In unserem Klosterladen am Eingang zum Kreuzgang des Klosters bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Sortiment verschiedener Produkte an. Neben einer großen Auswahl an religiösen Artikeln finden sich Grußkarten und Geschenkartikel sowie Produkte aus dem Kloster und heimisches Handwerk im bayerischen Stil.

Auch die Bücherabteilung ist bestens sortiert: Neben (Fach-)Literatur zu Theologie und sozialen Themen reicht die Bandbreite von Kinderbüchern über Romane und Geschenkbücher bis zu Regionalem. CDs und DVDs runden das Angebot ab. Wir besorgen jedes lieferbare Buch innerhalb von 24 Stunden.

Als eine Anlaufstelle für Besucher des Klosters hat der Buchladen täglich geöffnet, auch am Sonntag können Sie bei uns schmökern und Bücher kaufen.

Neuerdings bietet der Klosterladen auch einen Onlineshop. So sind Bestellungen jederzeit möglich.

Klosterladen Benediktbeuern
Don-Bosco-Straße 1