Veranstaltungen im Kloster am ersten Adventswochenende

Veröffentlicht am: 26. November 2014

Ein Besuch des Klosters Benediktbeuern lohnt sich am ersten Adventswochenende von Freitag, 28., bis Sonntag, 30. November 2014, ganz besonders. Zahlreiche Veranstaltungen finden in den Klostermauern statt und großer Besucherandrang wird vor allem bei der Verkaufsmesse Kunsthandwerk im Kreuzgang des Klosters erwartet: Rund 50 Aussteller werden am Freitag von 12.00 bis 17.00 Uhr und Samstag / Sonntag jeweils von 9.30 bis 17.00 Uhr traditionelle bayerische Handwerkskunst feilbieten. Der Eintritt kostet für Erwachsene 3,00 Euro.

Insgesamt werden 14 Veranstaltungen an diesem Wochenende im gesamten Klosterareal über die Bühne gehen, von turnusmäßigen Klosterführungen am Samstag und Sonntag ab 14.30 Uhr über die 6. Mitgliederversammlung des Fördervereins Juwel Kloster Benediktbeuern e. V. am Samstag ab 14.30 Uhr bis hin zu einem Konzert des Trio infernale unter dem Titel Winterfeuer am Sonntag ab 18.00 Uhr im Barocksaal des Klosters, außerdem haben auch die diversen Einrichtungen des Klosters wie das Zentrum für Umwelt und Kultur, das Aktionszentrum und Trachteninformationszentrum einiges zu bieten.

Über sämtliche Veranstaltungen informiert der Veranstaltungskalender auf dieser Homepage unter http://www.kloster-benediktbeuern.de/Veranstaltungen.