Spende für Bruder Lothar Wagner

Veröffentlicht am: 08. Januar 2015

Zwar hat die mediale Aufmerksamkeit in den letzten Wochen spürbar abgenommen, aber die Situation in Sierra Leone ist immer noch höchst prekär. Die Ebola-Epidemie breitet sich nach wie vor aus. Umso wichtiger ist der Einsatz für die direkt und mittelbar Betroffenen. Der Salesianer Don Boscos Bruder Lothar Wagner nimmt sich in Sierra Leone vor allem der Kinder und Jugendlichen an, die durch die Epidemie ihre Eltern verloren haben und/oder aus ihren Familien verstoßen wurden.
Franz Berger, Geschäftsführer der Firma Zell Aktiv aus Richnach im Bayerischen Wald war von einem Bericht über die Arbeit von Bruder Lothar im Fernsehen so beeindruckt, dass er vor einigen Tagen dem Kloster Benediktbeuern, wo Lothar Wagner sein Studium der Sozialen Arbeit und Theologie absolviert hat, einen Besuch abstattete und dem Direktor P. Claudius Amann SDB 5000 Euro für die Arbeit der Salesianer in Sierra Leone übergab.
Bild (P. Johannes Neuner SDB):
Spendenübergabe im Kloster Benediktbeuern. Klosterdirektor P. Claudius Amann SDB (links) erhält aus der Hand von Franz Berger 5000 Euro für Br. Lothar Wagner.