Historische Lesung mit Oliver Pötzsch im Barocksaal des Klosters Benediktbeuern "Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf"

Veröffentlicht am: 14. September 2017

Am Freitag, den 29.September 2017, um 19:00 Uhr präsentiert der Bestseller Autor Oliver Pötzsch seinen neuesten Band der erfolgreichen „Henkerstochter Saga“, hervorragend recherchierte historische Romane aus dem bayrischen Oberland mit Bezug zur Familiengeschichte des Verfassers.

Der Schongauer Henker Jakob Kuisl reist im Februar 1672 zum Scharfrichtertreffen nach München. Erstmals hat ihn der Rat der Zwölf dazu eingeladen - eine große Ehre. Dann kommt in München eine Reihe von Morden an jungen Frauen ans Licht, und Kuisl wird um Hilfe gebeten. Alle Morde tragen die Handschrift eines Scharfrichters. Der Verdacht fällt auf den Rat der Zwölf ...

Im Anschluss an die Lesung beantwortet er gerne Fragen aus dem Publikum und signiert seine Bücher.

Veranstaltungsdaten

Veranstalter: Klosterladen Benediktbeuern in Kooperation mit der Bücherei Benediktbeuern
Beginn: 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)
Karten 10€ (Schüler/Studenten Ermäßigung 5€)
Karten für die Veranstaltung sind ab sofort im Klosterladen Benediktbeuern oder online unter www.muenchenticket.de zu erhalten.
Weitere Infos unter www.oliver-poetzsch.de und www.klosterbenediktbeuern.de/Veranstaltungen

Zum Autor:

Oliver Pötzsch, Jahrgang 1970, war jahrelang Filmautor beim Bayerischen Rundfunk und lebt heute als Autor in München. Er kommt aus einer berühmten bayerischen Scharfrichterdynastie. Seine Roman-Serie „Die Henkerstochter“ hat ihn weltweit bekannt gemacht. Mittlerweile hat Oliver Pötzsch über zwei Millionen Romane verkauft – in den USA, Japan, China, Korea, Russland und Brasilien. Mit seinen Kinder- und Jugendbüchern, historischen Thrillern, aber auch Sachbüchern, Schreibseminaren und Stadtführungen hat er sich seinen Kindheitstraum erfüllt. Und er liebt es, Geschichten nicht nur aufzuschreiben,
sondern auch zu erzählen – und zwar möglichst bunt und spannend!

Schreibwerkstatt mit Oliver Pötzsch am Samstag, den 30.9.2017

Am Samstag, den 30. September 2017, von 9.00 bis 17.00 Uhr veranstaltet der Klosterladen zusätzlich zur Lesung eine Schreiberwerkstatt mit dem Autor. Alle Informationen dazu finden sie hier: Schreibwerkstatt Pressemitteilung .