Feine Papierobjekte in der Kunstausstellung "Licht und Schatten" von Anna Maria Bellmann im Kreugang des Klosters Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 04. Dezember 2018

Vom Samstag, 8., bis Sonntag, 30.12.2018, zeigt Anna Maria Bellmann aus Holzhausen am Starnberger See einige ihrer dreidimensionalen Papierschneidearbeiten im Südflügel des Kreuzgangs des Klosters Benediktbeuern.

Die weißen Bildobjekte, inspiriert von Strukturen aus Mikro- und Makrokosmos, spiegeln eine tiefe Verbundenheit zur Natur, zur Schöpfung. Jedes Objekt ist Handarbeit bis ins kleinste Detail, aus Papier, so fragil und vergänglich wie die Natur, deren Formen Anna Maria Bellmann mit ihren Schnitten einzufangen versucht. Das Spiel von Licht und Schatten auf zahllosen gefalteten Schnittminiaturen ist die Essenz ihrer Kunst.

Die Ausstellung ist täglich geöffnet von 9 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für Fragen und Gespräche ist Anna Bellmann am Samstag, 8.12., und Sonntag, 9.12.2018, zwischen 15 und 17 Uhr vor Ort.

Foto: Anna Maria Bellmann, Wasser VIII, von der Künstlerin für die Presseberichterstattung im Kontext der Ausstellung freigegeben.

Weitere Informationen: www.anna-bellmann.com.